07. März 2021

Ein Guter

Hertha BSC in der Weltliteratur

Einer, der zu diesen guten Leuten gehört, ist ein Berliner Polizist, mit dem ich seit einigen Jahren befreundet bin, wir sind ein ungleiches Paar, nicht nur optisch, er spricht von sich als "Bulle", was ich nicht leiden kann, und was dazu führt, dass ich ihn immer korrigiere und er es weiterhin verwendet, er ist Hertha Fan, nicht nur so ein bisschen, sondern mitleid-erregend ernsthaft, ich vermute, wir könnten nicht eine halbe Stunde lang die Lieblings-Musik des jeweils anderen ertragen, aber er ist einer von den guten Leuten. Carolin Emcke

Eingestellt von marxelinho am 7. März 2021.

1 Kommentare

Kommentieren

von Jörg Ossenkopp (am 12. März 2021)
Oha, Carolin Emcke in der Weltliteratur! Ja, kann man machen :-) Carolin Emcke ist Dortmund-Fan, ich weiß nicht, ob das irgend etwas ändert :-)