Beiträge in 2005
Millerntor
War anscheinend ein toller Cup-Abend gestern, die Verlängerung der Bayern gegen den HSV habe ich gesehen, und auch die Spielberichte über die anderen Begegnungen. Hertha hat eine Tollheit …
Plusminusnull
Von den 30146 Fans, die sich laut Statistik gestern das letzte Match der Hertha in der Hinrunde angeschaut haben, ein 1:1 gegen Nürnberg, müssen wir einen abziehen: Ich war nicht dort, nur meine …
Winterdepression
Ich war einer von den 15603 Unentwegten, die am Donnerstag ins Olympiastadion gingen, um sich das 0:0 zwischen Hertha und Steaua Bukarest anzusehen. Das Ticket hatte 25 Euro gekostet, die als …
Roter Salon
Gestern beim Abend anläßlich von 15 Jahre Texte zur Kunst traf ich Norbert, der eigentlich Fan des MSV Duisburg ist, in Berlin aber zu Tennis Borussia hält und nicht zur Hertha - er hat mir …
Der Pantelic-Effekt
Das 0:2 gegen Dortmund im Westfalen-Stadion war eine nahezu identische Kopie der ebenfalls lupenreinen und unspektakulären Niederlage vor ein paar Monaten am selben Ort. Irgendwie hat die Hertha ohne …
Galaktisaray Bastürkei
Ich kann mir nicht helfen, aber der Sieg der Türkei im Freundschaftsspiel gegen Deutschland vor zwei Tagen war für mich auch die Rache von Bastürk an Borowski. In Istanbul standen sie einander direkt …
Paläolithikum
Gerade habe ich mir, weil A. in Dresden ist und ich also allein daheim, das Match gegen Werder vom Wochenende noch einmal angeschaut, in der Fernsehwiederholung, kommentiert von Marcel Reif. Es war …
Staying Alive
Die ersten Interviews klingen nicht schlecht, die Marko Pantelic gegeben hat. Da ist ein Selbstvertrauen durchzuhören, das jene Individualität andeutet, die einen interessanten Spieler ausmacht. Das …
Verfassungsfragen
Gestern kam die Dauerkarte für die nächste Saison. Ich denke aber im Moment gar nicht so viel an Hertha. Die Geschichte, die mich derzeit besonders interessiert, trägt sich in England zu. Ashley Cole, …
Unentschieden
Ganz weiß ich noch nicht, wohin ich mit der ganzen Emotion soll, die heute im Stadion bereit war für den Freudentaumel, für den der Anlaß ausblieb: Kein Tor gegen Hannover, die graue Macht der Liga. …