von Marxelinho

Olygarchie

Knapp vor Reservierungsschluss habe ich letzte Woche meine Dauerkarte verlängert. Damit beginnt auch für mich gewissermaßen offiziell die neue Saison, auch wenn ich geistig noch immer in der Sommerpause bin. Zur Einstimmung hier schon einmal der Berliner Stadionfilm, den ich vergangene Saison beim Abendspiel gegen Freiburg aufgenommen, aber erst jetzt hochgeladen habe. Er ist besonders lang, und gefällt mir gerade deswegen, weil er leicht schummrig ist.

<iframe src="//player.vimeo.com/video/45817895" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen="" frameborder="0" height="360" width="640"></iframe>

Wie die Stimmung im Oly in der kommenden Saison sein wird, können wir schwer abschätzen. Einen neuerlichen Liga-zwee-Hype wird es wohl nicht geben, das war ja doch recht eigentümlich, wie sich das Berliner Publikum vor zwei Jahren an den Spielen in der zweithöchsten Klasse erfreut hat. Dass Jos Luhukay der richtige Mann für die Mission "Alles noch einmal von vorn" ist, bin ich aber auf jeden Fall vorerst einmal geneigt, zu glauben. Und dass Änis Ben-Hatira einen neuen Vertrag unterschrieben hat, finde ich auch gut. Das sind kleine Schritte auf dem Weg zu einer neu gewonnenen Identifikation mit Mannschaft und Verein, nach den vielen Erschwernissen, die es dafür gab und gibt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.