Beiträge in 2017

(Kommentare: 1)

Chancen, die man nicht hat, kann man nicht verwerten

Die Niederlage gegen Schalke wirkt bei mir nach. Sie ist deswegen so schmerzvoll, weil sie knapp, aber eindeutig war, und weil die Gegentore wie auch die Rote Karte für Haraguchi Geschenke waren. Und …

Eine Frage der Abstände

Von einem Schlüsselspiel hatte der Trainer vor dem Aufeinandertreffen mit Schalke 04 gesprochen. Er wurde dann leider am Samstag auf eine Weise bestätigt, die er nicht gemeint haben wird. Hertha traf …

Nach hinten arbeiten und nach vorn spielen

Wenn der FC Bayern nach Berlin kommt, da wünscht man sich als Hertha-Fan immer zwei Dinge: erstens einen Punkt oder vielleicht sogar drei, zweitens aber vor allem, dass es ein Match wird! Und keine …

Die größte Widrigkeit ist meistens der Gegner

Es war eine Szene mit Symbolkraft, kurz vor dem Ende von Herthas Europa League-Gastspiel im schwedischen Östersund. Darida hatte halblinks den Ball, der Ball musste irgendwie noch einmal in den …

Ein Bild macht man sich immer selber

Die englische Woche endete für Hertha ernüchternd. In Mainz war die Luft deutlich entwichen, eine dritte Luft, wie sie beim Laufen durch Euphorie zu finden ist, lässt sich nicht so ohne Weiteres aus …

Volle Kilometer

Gestern kam ich erst ganz knapp vor Anpfiff der Begegnung von Hertha und Bayer 04 Leverkusen ins Stadion. Ich habe also die Verabschiedung von John Brooks nicht mitbekommen, für den es angeblich …

(Kommentare: 1)

Matchplan Schneller Pfeil

Die Europa League bringt auch in der Liga interessante Konstellationen, wenn - wie heute Nachmittag - zwei Teams aufeinandertreffen, die auch am Donnerstag im Einsatz waren. Hertha auswärts in …

(Kommentare: 1)

Der Blick über die Grenzen

Sieh einer an, in der aktuellen Hertha steckt doch tatsächlich auch eine kleine rote Furie, also ein spanisches Technikerteam mit hübschen Kleinmanövern und eleganten Lösungen im Detail. Das war für …

(Kommentare: 1)

Schwache Hierarchie

Das Heimspiel von Hertha gegen Werder Bremen konnte ich leider nur aus der Ferne verfolgen. Ein Stream auf einem Laptop ist natürlich keine ideale Situation, und so wäre es im Grunde am besten, über …

Ein Kader ist nicht immer ein Gefüge

Das Debakel des Arsenal FC am Sonntagnachmittag in Liverpool ließ an Deutlichkeit spielerisch noch viel weniger zu wünschen übrig als vom Ergebnis her. Es gab ein Gefälle zwischen den beiden …